Laborbedarf-Hersteller zieht positives Fazit für 2010

Bohlender GmbH dank Engagement und Innovationen weiter auf Erfolgskurs

Grünsfeld/Edelfingen Zu ihrer traditionellen Jahresabschlussfeier hatte die Bohlender GmbH, Spezialist für Laborartikel aus Hochleistungskunststoffen der Marke BOLA sowie für Trockenschränke und Exsikkatoren der Marke SICCO, dieses Jahr wieder in den „Edelfinger Hof“ geladen.

Volker Bohlender, der geschäftsführende Gesellschafter des prosperierenden Mittelständlers aus Grünsfeld, nutzte die Gelegenheit, um Rückschau auf das zu Ende gehende Geschäftsjahr zu halten. Die wichtigste Nachricht stellte er gleich an den Beginn seiner Ansprache: Demnach befände sich die Bohlender GmbH auf erfreulichem Wachstumskurs und konnte somit die positive Entwicklung der vergangen Jahre fortführen. Nachdem es im allgemeinen Krisenjahr 2009 zu geringfügigen Einbußen gekommen war, könne man für 2010 nun ein starkes Umsatzplus im zweistelligen Bereich vermelden. „Wir wachsen wieder“, zog der Unternehmer Bilanz und bedankte sich bei den Mitarbeitern, die mit ihrem Engagement dieses Resultat erst ermöglicht hätten.