BOHLENDER auf der Bildungsmesse in Lauda-Königshofen

GRÜNSFELD/LAUDA-KÖNIGSHOFEN. Auch dieses Jahr war die BOHLENDER GmbH auf der Bildungsmesse in der Stadthalle in Lauda-Königshofen vertreten. Zum 7. Mal standen Ausbilder Uwe Hossfeld und unsere Auszubildenden Rede und Antwort.

Insgesamt präsentierten sich 87 Firmen an zwei Tagen den über 2500 Besuchern auf der Bildungsmesse.

Am Freitag, dem 3. Mai fand die Berufs-Orientierung-mit-Spiel-und-Spaß, kurz BOMSUS genannt, für eingeladene Schulklassen statt. Die Schulklassen wurden im Vorfeld von ihrer jeweiligen Schule auf das Spiel vorbereitet und so ergaben sich viele gute Gespräche zwischen den Firmen und den zukünftigen Auszubildenden.

Am Samstag, dem 4. Mai kamen viele Eltern mit ihren Kindern und informierten sich umfangreich in Vorträgen, Präsentationen und Workshops rund um das Thema Ausbildung.

Traditionell wurde der Auf- und Abbau des BOHLENDER-Infostandes von unseren aktuellen Auszubildenden organisiert, welche auch an beiden Tagen den vielen interessierten Jugendlichen aus ihren eigenen Erfahrungen berichten konnten.