Pensionierte Realschullehrer besuchten die BOHLENDER GmbH

GRUENSFELD. Am 21. Mai erhielt die BOHLENDER GmbH Besuch einer Gruppe pensionierter Realschullehrer aus Lauda, die sich über das mittelsständische Unternehmen am Waltersberg informieren wollten.

Geschäftsführer Volker Bohlender begrüßte die Pädagogen und zeigte zu Beginn einen Film über die mehr als 50-jährige Entwicklung des Unternehmens vom Anfang in Lauda, unter Führung seines Vaters Hermann Bohlender, bis zum heutigen Stand mit über 60 Mitarbeitern im Industriepark ob der Tauber in Grünsfeld.

Bei der anschließenden Betriebsführung erhielten die Lehrer aus Lauda einen Einblick in die Herstellung von Laborbedarf aus Hochleistungskunststoffen, welcher mittels modernster CNC-Technologie produziert wird. Laborbedarf der Marke BOLA ist international gefragt und steht für hohe Qualität. Beim weiteren Rundgang durch die Produktionshallen lernten die Besucher auch das zweite Standbein der BOHLENDER GmbH kennen: unter dem Markennamen SICCO werden Trockenschränke und Exsikkatoren zur Trocknung und Lagerung empfindlicher Stoffe hergestellt. Beeindruckt zeigten sich die Pädagogen von der hohen Fertigungstiefe und Produktvielfalt in diesem Bereich.

Dass das Unternehmen auf Zukunft ausgerichtet ist, konnten sie am derzeit entstehenden Erweiterungsbau einer neuen Produktionshalle erkennen, in der ab Mitte Juli die Spritzgussabteilung, weitere CNC-Drehzentren sowie die komplette SICCO-Montage untergebracht werden sollen.