Messe-Aussteller zu Firmenbesuch bei der Bohlender GmbH

KÖNIGSHOFEN/ GRUENSFELD. Auf Initiative von Hr. Werner Keppner wurde auch dieses Jahr wieder ein interessantes Programm für die Königshöfer-Messe-Aussteller in die Wege geleitet.

Zusammen mit Marktmeister Herrn Marco Uhlich konnten die Schausteller dem erfolgreichen Hersteller von Fluorkunststoffen, der Bohlender GmbH in Grünsfeld, einen Besuch abstatten.

Volker Bohlender, geschäftsführender Gesellschafter und seine Frau Heike ließen es sich nicht nehmen, die zahlreich erschienenen Aussteller persönlich auf dem Waltersberg in Grünsfeld zu begrüßen. Danach hatten die interessierten Besucher Gelegenheit, das Unternehmen bei einem Rundgang zu besichtigen und Einblicke in die Arbeitsabläufe, sowie den verschiedenen Produktionsschwerpunkten zu nehmen. Der Firmenchef veranschaulichte, dass dem Familienunternehmen sehr daran gelegen ist, die Produkte von der Entwicklung bis zum Endprodukt auf sehr hohem Niveau zu fertigen. Die Schausteller, einige selbst Leiter erfolgreicher Kleinbetriebe, zollten dem Unternehmer Respekt, in dem sie die Führung sehr interessiert verfolgten und auch kritisch hinterfragten.

Volker Bohlender erläuterte umfangreich die beiden Produktlinien BOLA und SICCO und erklärte, weshalb ihm Umweltschutz und Qualität, sowie ein breit aufgestelltes Produktsortiment am Herzen liegen. Mit einem kleinen Umtrunk und Verkostung endete die kurzweilige Firmenbesichtigung und so manch eine Anekdote aus dem Berufsalltag wechselte ihren Besitzer.

Mit einem Präsent aus der eigenen Fertigung bedankte sich der Laborgerätehersteller bei seinen zahlreichen Besuchern und wünschte ihnen noch einen erfolgreichen Messeverlauf. "Ich hoffe sehr, dass Sie auch diesbezüglich sorgenfrei in die Zukunft blicken dürfen, denn Ihr Geschäft ist uns ein Vergnügen", wünschte sich der Firmeninhaber zum Schluss.