Tag der offenen Tür bei BOLA

Neues Firmengebäude wird von vielen Besuchern in Augenschein genommen.

Über 800 Besucher nahmen die Gelegenheit wahr, das neue Firmengebäude der Bohlender GmbH auf dem Waltersberg in Grünsfeld in Augenschein zu nehmen. Im Rahmen eines "Tages der offenen Tür" demonstrierte der Spezialist zur Herstellung von Laborzubehör aus Teflon neben dem laufenden Maschinenpark in der Produktion auch die neue Ausbildungsinsel in der Lehrwerkstatt sowie die angegliederten Abteilungen Lager und Versand. Dass eine Verwaltung auch nahezu "papierlos" funktionieren kann, erfuhren die Gäste im Vertriebsbereich, wo dieser sicher noch nicht alltägliche Ablauf anhand von Beispielen praxisnah erläutert wurde.

Aber auch die kleinen Besucher kamen an diesem Tag nicht zu kurz. Sie schickten Luftballons mit Absenderkarte in den blauen Himmel, oder vergnügten sich auf der bereitgestellten Hüpfburg. Für die eigentliche Überraschung aber sorgten der "echte" Traktor und die beiden "echten" Bagger. Hier durften sich die Kinder unter Aufsicht aktiv betätigen, was nicht nur bei ihnen für leuchtende Augen sorgte. Nach erfolgreicher Informations- und Besichtigungstour kümmerte sich dann der FC Grünsfeld ums leibliche Wohl.