Anerkennung für langjährigen Einsatz im Unternehmen

 

Grünsfeld. Auch in diesem Jahr fällt die traditionelle Jahresabschlussfeier des Herstellers für professionellen Laborbedarf aus Hochleistungskunststoffen der Corona-Pandemie zum Opfer. Nichts desto trotz sprach Geschäftsführer Volker Bohlender seinen Dank sechs langjährigen Mitarbeitern für ihr Engagement im Unternehmen aus.

Seit fünf Jahren für die Bohlender GmbH tätig ist Marco Brennfleck, der auch seine Ausbildung zum Industriemechaniker im Unternehmen absolvierte. Sebastian Sommer verantwortet seit fünf Jahren den IT-Bereich und ist im Vertrieb u.a. für Ost- und Norddeutschland zuständig, ebenso betreut er als Key Account-Manager Großkunden wie BASF und Bayer AG. Ebenfalls seit fünf Jahren gehört David Arnold zum Bohlender-Team und managt in der Logistik-Abteilung den Wareneingang und -ausgang.

Bereits auf 10 Jahre Betriebszugehörigkeit blickt Bianca Schweizer zurück. Im März 2011 stellte Volker Bohlender die gelernte Marketing-Kauffrau als Assistentin der Geschäftsleitung ein. Seitdem ist sie neben den allgemeinen Sekretariatsaufgaben für die Personalzeiterfassung und diverse Marketingaufgaben zuständig. Ebenfalls seit 10 Jahren ist Rainer Brehm bei Bohlender beschäftigt. Die konventionelle Fertigung von Laborprodukten sowie diverse Montagearbeiten gehören zu seinen täglichen Aufgaben in der Produktion.

Viktor Merk wurde vor 20 Jahren – damals noch am Firmensitz in Lauda – zur Herstellung von PTFE-Rohren und – Stäben aus Feinpulver eingestellt. Seitdem rüstet er RAM-Extruder und PTFE-Pressen auf und bedient diese zur Herstellung von Halbzeugen für die weitere Produktion von hochwertigen Laborprodukten aus Kunststoffen.

Volker Bohlender dankte seinen Mitarbeitern jeweils einzeln mit einem kurzen Rückblick auf den jeweiligen Werdegang im Unternehmen und überreichte Ihnen als Anerkennung für deren Treue ein Präsent.