Hoheitlicher Besuch aus Lauda

Grünsfeld. In diesem Jahr erwartete die BOHLENDER GmbH am schmutzigen Donnerstag noch ein weiterer Besuch – diesmal vom Prinzenpaar aus Lauda mit einer Abordnung der Narrengesellschaft Lauda.

Mit musikalischer Begleitung in Form eines Akkordeonspielers liefen das Prinzenpaar Conny I. und Torsten I. zusammen mit ihrem Gefolge bei BOHLENDER ein. Begleitet wurden sie von einigen Elferräten und dem Präsidenten der Narrengesellschaft, der im traditionellen Kostüm eines „Bouzens“ auftrat.  Geschäftsführer Volker Bohlender freute sich ganz besonders auf den hohen Besuch, zumal Prinz Torsten außerhalb seiner Regentschaft als Einkaufsleiter in seinem Unternehmen angestellt ist.

Bei Sekt und Fasnachts-Krapfen wurden so einige lustige Geschichten rund um die närrische Zeit ausgetauscht und dabei viel gelacht. Nachdem die Abordnung auch durch alle anderen Abteilungen gezogen ist,   überreichte Volker Bohlender dem Prinzenpaar und seinem Gefolge jeweils einen Getränkebecher mit Deckel und Trinkhalm, welche in der eigenen Produktion hergestellt wurden. „Sicher könnt ihr dieses Becherset in der heißen Phase der närrischen Zeit noch gut gebrauchen“ so Bohlender, Bezug nehmend auf die Ansteckungsgefahr bei Großveranstaltungen.