SICCO Handschuhbox im Wiener Tatort „Gier“

GRUENSFELD. In dem am Sonntag, dem 7. Juni 2015 ausgestrahlten Wiener Tatort „Gier“ kam eine im grünsfelder Unternehmen BOHLENDER produzierte SICCO Handschuhbox zum Einsatz.

Lange im Vorfeld der Produktion zum Wiener Tatort mit Harald Krassnitzer erhielten wir die Anfrage einer Filmproduktionsfirma aus Österreich, ob wir eine Handschuhbox für den Dreh eines Tatorts zur Verfügung stellen könnten. Gerne sind wir der Anfrage gefolgt und haben uns gefreut, als wir am Sonntagabend den Auftritt "unserer" Handschuhbox im Fernsehen verfolgen konnten.

SICCO Handschuhboxen kommen immer dann zum Einsatz, wenn es um sicheres Arbeiten mit empfindlichen Stoffen geht. So wurde in der Handschuhbox unter isolierter Atmosphäre die Tauglichkeit von verschiedenen Schutzkleidungen im Bezug auf den Kontakt mit Flusssäure untersucht. Im aktuellen Fall des Wiener Ermittlerteams ging es darum, herauszufinden, warum die Schutzkleidung der Toten versagte und diese an den Folgen der starken Hautverätzungen durch Flusssäure gestorben ist.

Hier können Sie sich den Tatort-Ausschnitt mit der SICCO Handschuhbox noch einmal ansehen