Rekordbesuch auf dem BOLA-Stand anläßlich der Bildungsmesse 2011

"Unser Infostand war erneut ein riesiger Besuchermagnet" so Ausbildungsleiter Uwe Hossfeld bei seinem Resümee zur diesjährigen Bildungsmesse, die am 08. und 09. April bereits zum 7. Mal in der Stadthalle in Lauda stattfand.

Insgesamt knapp 60 Betriebe boten den rund 3000 Besuchern die Möglichkeit, sich persönlich über die einzelnen Firmen und deren Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Traditionell hoch war dabei das Interesse an unserem Stand, ist doch die Herstellung von Profiprodukten aus Fluorkunststoff für die weltweite Forschung ein nicht alltägliches Thema, welches gerade deshalb bei den potentiellen Auszubildenden auf sehr großes Interesse stieß.

„Mein Eindruck war der“, so Hossfeld weiter, „dass die Besucher in diesem Jahr auch sehr gut vorbereitet waren. Wir konnten dies an den vielen qualifizierten Fragen festmachen. Nicht zuletzt deshalb entwickelte sich ein effizienter Informationsaustausch zwischen uns als Aussteller einerseits und den jugendlichen

Interessenten mit Ihren Eltern andererseits. Das hat auch wesentlich dazu beigetragen, das Niveau der Bildungsmesse in diesem Jahr deutlich anzuheben.“