Produkt-Highlights und Neuheiten auf der ACHEMA 2018

Grünsfeld/ Frankfurt. Die BOHLENDER GmbH war vom 11. bis 15. Juni 2018 auf der ACHEMA in Frankfurt mit vielen Neuentwicklungen, Produkt-Highlights und Bestsellern ihrer beiden Produktsparten BOLA und SICCO vertreten. Die ACHEMA ist die wichtigste internationale Leitmesse der Prozessindustrie und findet in diesem Jahr zum 32. Mal statt.

Bestehende Händler und Anwender aus dem Laborbereich nutzten die Gelegenheit, sich über technische Neuerungen im Lieferprogramm der BOHLENDER GmbH zu informieren und die Produkte life zu inspizieren. Das Vertriebs- und Technikteam hatte viele praktische Anwender-Tipps für die Interessenten parat, was auch bei potentiellen Neu-Kunden auf reges Interesse gestoßen ist. „Darüber hinaus geben uns gerade die ganz kundenspezifischen Anfragen Inspirationen für die Entwicklung neuer Produkte. Als Hersteller ist es für uns auch kein Problem, auf die individuellen Wünsche unserer Kunden einzugehen,“ so Vertriebsleiter I. Fischer.

Der offene und modern gestaltete Messestand war zweigeteilt und präsentierte die Produkte der beiden Marken BOLA und SICCO klar voneinander getrennt: Das Publikum konnte sich so einen leichten Überblick über das Lieferprogramm des praxisbewährten Laborbedarfs aus Hochleistungskunststoffen verschaffen, ebenso über die vielen Einsatzmöglichkeiten der Trockenschränke und Exsikkatoren, die ihren Einsatz vor allem in der geschützten Aufbewahrung und Trocknung empfindlicher Stoffe finden.

Der geschäftsführende Gesellschafter Volker Bohlender war mit dem Verlauf der Messe sehr zufrieden und freute sich über die interessanten Gespräche mit bestehenden Kunden ebenso wie über die vielen neuen Kontakte aus aller Welt.