Grünsfelder Kinder besuchten im Rahmen des Ferienprogrammes der Stadt Grünsfeld die Bohlender GmbH

GRUENSFELD. Im Rahmen des Ferienprogrammes der Stadt Grünsfeld erlebten zahlreiche Jungs und Mädchen einen spannenden und abwechslungsreichen Tag auf dem Walterberg

Ihren ganz individuellen Getränkebecherhalter gestalteten die im Rahmen des Grünsfelder Ferienprogrammes teilnehmenden Jungen und Mädchen, welche die auf dem Waltersberg ansässige Firma Bohlender GmbH besuchten.

Unter der sachkundigen Leitung der Auszubildenden der Firma Bohlender, machten sich die Kinder begeistert daran, nach einer kurzen Begrüßung und Rundgang durch die Firma, mit viel Fleiß Figuren mit einer Laubsäge auszusägen. Ihr künstlerisches Geschick konnten sie so dann unter Beweis stellen und hochmotiviert die Laubsägearbeiten selbständig zu lackieren. Voller Spannung durften die Teilnehmer selbst "Hand anzulegen", um ihren Namen in eine Computer gesteuerte Maschine zu programmieren. Ein in Eigenproduktion hergestellter PTFE-Getränkebecher komplettierte den fertig gestellten Becherhalter, welcher nun unverwechselbar durch die individuelle Farb- bzw. Namensgestaltung der Kinder hergestellt wurde.

Als weiteres Highlight konnten die Jungen und Mädchen auf dem weitläufigen Firmengelände nach Herzenslust Tischkickern und Fußballspielen, welchem sie bei strahlendem Sonnenschein und einer gesunden Verkostung durch Obst und anderen Leckereien auch gerne nach kamen.

Mit einem gemeinsamen Gruppenbild ließen die Auszubildendenden der Firma Bohlender unter der Federführung von Alexander Lorenz und die Ferienprogrammteilnehmer den interessanten und erlebnisreichen Tag ausklingen. Bildcopy: Mit viel Einsatz fertigten die Grünsfelder Kinder ihren persönlichen Becherständer unter Anleitung der Auszubildenden der Bohlender GmbH.